September 2020

Besuch bei Familie Putz in Deutschkreutz

Ein herzliches Dankeschön an Dr. Adalbert Putz für die Geschichte von der alten "Hozatbagl" sowie auch für die Bereitstellung des Hochzeitsfoto mit seiner Frau beim "Bagl austrogn".


Evelynes Kucheneck – 2x Bronze

beim Internationalen Konditorenwettbewerb

Sowohl Evelynes glutenfreier Schoko-Mandelgugelhupf als auch das traditionelle Hozatbagl von Evelynes Kucheneck überzeugten die Jury beim 3. Internationalen Konditorenwettbewerb. Beide Backwaren wurden jeweils mit Bronze ausgezeichnet. Die Teilnahme an dem Bewerb bot mir die Möglichkeit, die eigene Arbeit in unmittelbaren Vergleich zu anderen zustellen, aber auch Ideen und Anregungen zu holen. Leider musste die geplante Siegerehrung in Linz ausfallen – dennoch erhalten die beiden Urkunden einen Ehrenplatz in meiner Backstube.

 

"Hozatbagl" (Hochzeitsbeugel)

"Evelynes Schoko-Mandel-Gugelhupf" - glutenfrei