März 2020 Bad deutsch altenburg


februar valentinstag 2020


november 2020 eisenstadt


August 2018 Schulung bei Marcus beran

 

Nahrungsmittelunverträglichkeiten, häufig als „Lebensmittelallergien“ bezeichnet, sind auf dem Vormarsch. Ob Nüsse, glutenhaltiges Mehl, Laktose oder Fructose – viele Menschen reagieren darauf mit unterschiedlichen Symptomen.

 

Ich habe mich mit dem Thema eingehend beschäftigt. Unter anderem in Deutschland bei Marcus Beran, der selbst von Zöliakie betroffen ist. So habe ich erfahren, dass Unverträglichkeit nicht unbedingt Verzicht bedeutet. Und schon gar nicht Verzicht auf Geschmack.

 

Auf Wunsch backe ich mit speziellem Mehl, das als glutenfrei zertifiziert ist, oder ersetze Zutaten, die den 14 Hauptallergenen zuzuordnen sind. Sauberkeit und Hygiene in der Backstube haben dabei höchste Priorität.

 


2018 Deutschland

"Fun Stuff" das Fachmagazin für Menschen mit Nahrungsmittelintoleranzen

www.funstuff.kitchen
www.marcus-beran.de